FANDOM

Fräulein Uma
Fräulein Uma
Alter 31 Jahre alt
Geschlecht Weiblich
Spezies Mensch
Job Vorschullehrerin
Familie

Single

Status Lebend
Erster Auftritt  ?

Fräulein Uma ist eine Vorschullehrerin der Hoppelhasen-Grundschule und leitet die Rosen-Gruppe.

Uma und Dori ,welche ebenfalls Vorschullehrerin an der Hoppelhasenschule unterrichtet, stehen in enger Konkurrenz zueinander und versuchen beide sich gegenseitig mit ihrem sozialen Status zu übertrumpfen. Dabei lassen keine Gelegenheit aus um aneinander herumzunörgeln. Uma ist eine Single-Frau mittleren Alters, die Probleme hat einen Mann abzubekommen (ob das an ihrer exzentrischen Art liegt sei mal so dahingestellt). Jedenfalls lässt sie keine Gelegenheit aus um mit einem gutaussehenden Mann zu flirten, was jedoch meistens nach hinten losgeht.

Andererseits sieht man in Folgen wie "Mitten ins Herz" auch, dass sie sich sehr gut mit Harrys schüchternen Arbeitskollegen Hans Dieter versteht.

Sie ist Eitel und präsentiert sich gerne als eine wohlhabende Frau mit Klasse, wobei dies mehr ihren Wunschvorstellungen entspricht als der Realität.

Alles in allem hat Uma, obgleich ihrer anstrengenden Art, in einigen Folgen schon viel Herz bewiesen.

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Shin-Chan Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Hoppelhasen-Grundschule
Sonnenblumen-Gruppe BoCosmoMaxNiniShin-ChanWeitere...
Rosen-Gruppe ChitaWeitere...
Ehemalige Schüler ...
Lehrkräfte Fräulein DoriDirektor EnzoFräulein SusiFräulein Uma

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki