FANDOM

        Kosmo
Sc-foto 17.jpg

Cosmo ist Shin-chans Freund mit makellos und perfekt gepflegten Umgangsformen, der verliert meist seine Nerven und Gelassenheit durch Shin-chans Kommentare und Aktionen verliert. Ihre Beziehung wird oft scherzhaft als homosexuell dargestellt, wenn Shin-chan wieder Zitate aus seinen Seifenopern bringt. Trotz Kosmos Ärger mit Shin-chan, stehen sie sich eigentlich viel näher als allen anderen Freunden, die die beiden haben. Das sieht man an Situationen, wo Kosmo sehr frustriert und einsam ist und Shin-chan als einziger diese Gefühlslagen erlebt und als einziger bei ihm bleibt, wie z. B. in einer Episode, wo Kosmo sich in eine junge Frau verguckt, doch durch ein Missverständnis nicht positiv von Kosmo denkt. Er beteiligt sich an außerschulischen Aktivitäten und lernt Konversationen in Englisch zu führen, sowie seinen Namen in Schönschrift zuschreiben. Er scheint immer alles über jedes Thema zu wissen (auch wenn es nicht wahr ist) und wirkt durch seine interllektuelle Ausdrucksweise und Lebensart abgehoben. Das ist darauf zurück zu führen, dass er aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus kommt und diese großen Wert auf Bildung und gute Manieren legen. Es frustriert ihn, dass Darleen aus der Rosengruppe sich in jeden Jungen verliebt, aber nicht in ihn, obwohl er, seines Erachtens, so viel zu bieten hat. Er liebt alle Arten von weiblichen Animationen und Comic-Figuren, auch wenn er versucht, diese Tatsache vor seinen zu Freunden verbergen.

Alter 5 Jahre alt
Geschlecht Männlich
Spezies Mensch
Job Schüler
Vater unbekannt
Mutter unbekannt
Status Lebendig
Synchronsprecher Bernhard Völger
Seiyü Mari Mashiba
Hoppelhasen-Grundschule
Sonnenblumen-Gruppe BoCosmoMaxNiniShin-ChanWeitere...
Rosen-Gruppe ChitaWeitere...
Ehemalige Schüler ...
Lehrkräfte Fräulein DoriDirektor EnzoFräulein SusiFräulein Uma

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki